Tarmac Disc

Bei der Entwicklung des Tarmac Disc hat sich Specialized ein knappes Jahr Zeit gelassen. Das oberste Ziel dabei war, die herausragenden Fahreigenschaften des Rim-Modells beizubehalten. Ob das gelungen ist? Mit den Hip-Hoppern von Black Sheep haben wir die Antwort gefunden.

Das Problem vieler Disc-Renner ist, dass sie sich nicht nur träge und schwerfällig anfühlen, sondern es auch sind! Bikes, die ursprünglich für Felgenbremsen konzipiert wurden und in Form eines Facelifts für Discs adaptiert wurden, haben zudem häufiger das Problem, dass sie deutlich unpräziser und auch schlechter zu kontrollieren sind als ihre Rim-Vorfahren. Dies liegt vor allem daran, dass bei Scheibenbremsen ganz andere Kräfte und auch Hebel auf das Bike einwirken als bei Felgenbremsen.

Doch diese Probleme sind dem Specialized Tarmac Disc fremd! Würde man mit verbundenen Augen fahren, würden die meisten gar keinen Unterschied zum Rim-Modell festellen.

S-Works

sFr. 11999.-

Pro

sFr. 7599.-

Expert

sFr. 5199.-

Comp

sFr. 3799.-

Comp Rim

sFr. 3799.-

S-Works Frame

sFr. 4299.-