Beginn einer neuen Ära

Obwohl das Specialized Levo noch immer weggeht wie warme Semmeln, präsentiert Specialized nun einen Nachfolger. Getreu dem Firmenmotto „innovate or die“ stellen die Amerikaner keine Weiterentwicklung mit kleinen Updates vor, sondern haben ein komplett neues E-Mountainbike entwickelt.

Beim neuen Rahmen hat Specialized viele Elemente des neuen Stumpjumper Trailbikes übernommen. Allen voran der asymmetrische Side-Arm im Hauptrahmen, der die Rahmensteifigkeit deutlich erhöht. Zusammen mit dem neuen Brose-Antrieb und einer speziellen Motor-Befestigung sind etwa 800 g Gewicht eingespart worden.
Auf dem Oberrohr prangt das neue Gehirn des neuen Specialized Turbo Levos: die Turbo Connect Unit. Sie zeigt den Ladezustand des Akkus und die Fahrstufe an, ist An- und Ausschalter des Bikes und kommuniziert mit allen elektronischen bluetooth-fähigen Zubehörkomponenten.

S-Works

sFr. 12999.-

Expert

sFr. 9399.-

Comp Carbon

sFr. 7999.-

Comp Alu

sFr. 6799.-

Levo Alu

sFr. 5299.-

Levo Women's Alu

sFr. 5299.-